Heute ist - Herzlich Willkommen
Sie sind hier: Unternehmen

Unternehmen

Die Stadtwerke Waren GmbH ist eine kommunale städtische Gesellschaft in privater Rechtsform mit den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Das Versorgungsgebiet umfasst die Stadt Waren (Müritz) mit ca. 22.000 Einwohnern.

Eine sichere, zuverlässige und umweltverträgliche Energie- und Trinkwasserversorgung zu günstigen Preisen gehört zu unseren wichtigsten Kernaufgaben. Darüber hinaus sehen wir uns als Energiedienstleister. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Firmen und Privatkunden im Bereich der Energie- und Wasserversorgung kompetent und umfassend zu beraten.

Darüber hinaus sichern die Stadtwerke die technische und kaufmännische Betriebsführung für den Müritz-Wasser-/Abwasserzweckverband sowie die kaufmännische Betriebsführung für die Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH.